Zusammentreffen mit Ministerin Hendricks in Vohenstrauß

Einen Hefter mit einer Auswahl unserer aktuellen Anliegen konnten wir heute am Rande einer SPD-Veranstaltung an Frau Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks überreichen.
Presse:
otv: staedtebaufoerderung-als-chance-fuer-integration
oberpfalzecho: fluechtlingsthematik-wohnungsbau-und-fracking-zentral-barbara-hendricksrede/  Foto – vorne links H.  Lindner-Hausner, rechts M. Estl
http://www.oberpfalzecho.de/wp-content/uploads/2016/03/201603_aktivistinnen.jpg

Der Bericht der Tageszeitung Der Neue Tag – gab die Zitate nicht korrekt wider – ist auch noch nicht online zu finden –  deshalb hier (noch) kein Link.

Es ging um folgende aktuelle Anliegen:
Titelblatt
Rote Karte für…
Grüne Karte für…

Plakat Frackingermöglichungsgesetz
Offener Brief aus Osnabrück
20160307_DE_Presseinformation_Prognos_Artmann_Hoch radioaktive Abfälle-2
Mail S.1 artmann an BMin Dr. Hendricks 07.03.2016 Atommüllendlagerung
Mail S.2 artmann an BMin Dr. Hendricks 07.03.2016 Atommüllendlagerung
Kohle- und Atomstromtrassen vs. dezentrale Energiewende

Außerdem war im Ordner unser Flugblatt, mit dem wir bei der Fukushima-Mahnwache am 05.03.2016 bereits Unterschriften sammelten.
Vorbinder STOPPEN SIE DEN AKW-Ausbau in Polen und Ungarn!
Bitte unterschreiben Sie unseren Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel:

STOP AKW Ausbau in Polen und Ungarn!
Beteiligung der Öffentlichkeit beim AKW-Ausbau in Polen von Anfang an!
Rückzug von Siemens vom Ausbau des ungarischen AKW!
Flugblatt
Unterschriftenliste
Brieftext

Was denkst du?